Bikes

eBikes, Mountainbikes,
Rennräder und Zubehör

Wir setzen auf das breite Angebot unserer Hauptzuliefererer Cube, Giant und Rocky Mountain. Ergänzt wird das Angebot mit Bikes von Norco und Mondraker-eBikes.
Die verschiedenen Zulieferer ermöglichen uns ein breites Angebot für jeden Einsatzbereich und jeden Geschmack.
Unsere Highlights 2018:

eMountainBikes

Die Elektro-Mountainbikes von heute sind für jedermann – einerseits geht jemand damit biken, der sonst vielleicht nicht so gerne aufs Rad geht. Andererseits zeigen unsere Top-Modelle – sind sie auch für Fahrer gemacht, die in kurzer Zeit mehr Trailkilometer zurücklegen wollen als bisher.

Widerspricht das nicht dem Gedanken, dass eine Abfahrt verdient werden muss? Wir demonstrieren Ihnen gerne, dass man mit den neuen e-Bikes von heute durchaus seinen Puls raufjagen kann – und so auf seine sportlichen Kosten kommt.

Mit diesen Bikes sind zudem Aufstiege möglich, die man bisher nur mit dem Bike auf den Schultern erwandern konnte.

Trail & EnduroBikes

Ein All Mountain-, Trail- oder Enduro-Bike ist meist vollgefedert und bietet durch den Kompromiss zwischen Gewicht und Federweg sehr viele Einsatzmöglichkeiten. Diese erstrecken sich von einfachen Touren im Flachland bis hin zur Alpenüberquerung oder gar gelegentlichen Park-Besuchen.

Daher sind sie nach wie vor äusserst beliebt. Wir beraten Sie gerne bei uns im Geschäft, ob es nun eher in Richtung der leichten Cross-Country- oder Marathon-Feile gehen soll oder doch eher hin zum Federweg-bepackten Freerider.

eRennRad

Lieber auf der Strasse unterwegs – am “gümmele”? Die Unterstützung durch einen Elektromotor bleibt nicht länger den Mountainbikes vorbehalten.